El Conde
Komödie | Chile 2023 | 110 Minuten
Regie: Pablo Larraín
Kommentieren
Eine Horrorsatire macht aus dem chilenischen Diktator Augusto Pinochet (1915-2006) einen Vampir, der ein untotes Dasein voller Überdruss fristet, umgeben von einer Familie, die auf einen Anteil an den Reichtümern hofft, die während des Terrorregimes angehäuft wurden. Bis eine junge Nonne, die als Buchhalterin auf das Gut kommt, tatsächlich aber im Dienst der katholischen Kirche eigene Pläne verfolgt, bei dem lebensmüden Untoten für neue Wallungen sorgt. Mit teils drastisch-blutigen Horrormotiven rechnet der Film beißend-komisch mit Pinochet, seinem Regime und dessen Nachwirkungen ab. Eine makabre Farce über das Ausbluten sozialrevolutionärer Bewegungen durch die vampirischen Beharrungskräfte korrupter Eliten.
- Ab 18.
Filmdaten
- Originaltitel
- EL CONDE
- Produktionsland
- Chile
- Produktionsjahr
- 2023
- Produktionsfirma
- Fabula
- Regie
- Pablo Larraín
- Buch
- Guillermo Calderón · Pablo Larraín
- Kamera
- Edward Lachman
- Schnitt
- Sofía Subercaseaux
- Darsteller
- Jaime Vadell (Augusto Pinochet) · Gloria Münchmeyer (Lucía) · Alfredo Castro (Fyodor) · Paula Luchsinger (Carmencita) · Antonia Zegers (Jacinta)
- Länge
- 110 Minuten
- Kinostart
- -
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 18.
- Genre
- Komödie | Mystery
- Externe Links
- IMDb | TMDB | JustWatch
Eine Farce um den chilenischen Ex-Diktator Augusto Pinochet, der ein freudloses Dasein als Vampir fristet, bis eine junge Nonne wieder Begierden in ihm weckt.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen