The Bubble (2022)
Komödie | USA 2022 | 126 Minuten
Regie: Judd Apatow
Kommentieren
Eine Filmcrew sitzt im Zuge der Covid-19-Pandemie während der Dreharbeiten eines Blockbusters über Dinosaurier drei Monate lang in einem Luxus-Hotel fest und versucht, den Film allen Unbillen zum Trotz dennoch fertigzustellen. Daraus erwächst bald das pure Chaos. Dieser Ausnahmezustand liefert der klamaukigen Komödie eine Steilvorlage, um wie in einem grotesken Zerrspiegel die Conditio humana generell und die der Filmwelt im Besonderen abzubilden. Der Film bedient sich vieler Gags der Pandemie-Zeit, bleibt komödiantisch aber erstaunlich einfallslos; durch eine zynische Erzählhaltung, die rundweg nichts mehr ernst nimmt und alles als „fake“ betrachtet, fehlt es zudem an einer überzeugenden satirischen Stoßrichtung.
- Ab 16.
Filmdaten
- Originaltitel
- THE BUBBLE
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2022
- Produktionsfirma
- Apatow Prod.
- Regie
- Judd Apatow
- Buch
- Judd Apatow · Pam Brady
- Kamera
- Ben Smithard
- Musik
- Andrew Bird
- Schnitt
- Dan Schalk · James Thomas
- Darsteller
- Pedro Pascal (Dieter Bravo) · Karen Gillan (Carol Cobb) · Kate McKinnon (Paula) · Leslie Mann (Lauren Van Chance) · Iris Apatow (Krystal Kris)
- Länge
- 126 Minuten
- Kinostart
- -
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 16.
- Genre
- Komödie
- Externe Links
- IMDb | TMDB | JustWatch
Komödie über ein Filmteam, das während der Covid-19-Pandemie versucht, auf einem englischen Schloss den jüngsten Teil einer Monsterfilmreihe über Flugsaurier zu drehen.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen