Benjamin Blümchen
Animation | Deutschland 2018 | 91 Minuten
Regie: Tim Trachte
Kommentieren
Der gutmütige sprechende Elefant Benjamin Blümchen ist gefordert, als sein Zoo in finanzielle Probleme gerät und eine Geschäftsfrau diesen vorgeblich modernisieren will. In Wahrheit verfolgt sie jedoch hinterlistige Pläne, mit denen sie die harmonische Zoogesellschaft zerstören will, und spannt dafür auch den ahnungslosen Elefanten ein. Der erste Spielfilmauftritt der beliebten Hörspiel- und Fernsehfigur setzt auf ein kindgerechtes Szenario aus erprobten Motiven mit witzigen Sequenzen, viel Trubel, leicht verständlichem Wortwitz und harmlosem Slapstick. Kleineren Kindern bietet er damit gelungene Unterhaltung, auch wenn das Zusammenspiel zwischen animiertem Elefant und realen Hintergründen nicht durchweg überzeugt und es dem Film an erzählerischem Wagemut mangelt.
- Ab 6.
Filmdaten
- Produktionsland
- Deutschland
- Produktionsjahr
- 2018
- Produktionsfirma
- Westside Filmprod./Rat Pack Filmprod./Kiddinx Filmprod./StudioCanal
- Regie
- Tim Trachte
- Buch
- Bettina Börgerding
- Kamera
- Fabian Rösler
- Musik
- Egon Riedel
- Schnitt
- Ana de Mier y Ortuño · Zaz Montana
- Darsteller
- Manuel Santos Gelke (Otto) · Heike Makatsch (Zora Zack) · Dieter Hallervorden (Walter Weiß) · Uwe Ochsenknecht (Bürgermeister) · Friedrich von Thun (Herr Tierlieb)
- Länge
- 91 Minuten
- Kinostart
- 01.08.2019
- Fsk
- ab 0; f
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 6.
- Genre
- Animation | Familienfilm | Kinderfilm
Heimkino
Turbulenter Kinderfilm um die populäre Hörspielfigur des sprechenden Elefanten als Mischung aus computergenerierten Szenen und realen Darstellern.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen