Irgendwie schwanger

Komödie | USA 2025 | 97 Minuten

Regie: Tyler Spindel

Nachdem ihre Beziehung in die Brüche gegangen ist, kann sich eine Frau nicht wirklich für ihre beste Freundin mitfreuen, als diese schwanger wird. Von Neid und Neugier gleichermaßen getrieben, schnallt sie sich aus einem Impuls heraus einen Fake-Babybauch um und testet aus, wie Fremde auf sie als Schwangere reagieren. Doch als sie sich beim Schwangerschafts-Yoga mit einer Frau anfreundet und in deren sympathischen Bruder verliebt, droht sie sich mehr und mehr mit der Lüge selbst zu sabotieren. Die Komödie changiert irritierend zwischen derbem Klamauk, der die Hauptfigur schrill überzeichnet, und pointierteren und feineren Tönen, die sich an Dilemmata und Problemen von Frauen rund um Schwanger- und Mutterschaft abarbeiten. Vor allem die Chemie zwischen der chaotischen Heldin und ihrem „Love Interest“ entfaltet einigen Charme. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
KINDA PREGNANT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2025
Produktionsfirma
Happy Madison Prod./Something Happy Prod.
Regie
Tyler Spindel
Buch
Julie Paiva · Amy Schumer
Kamera
Stuart Dryburgh
Musik
Rupert Gregson-Williams
Schnitt
Tom Costain · J.J. Titone
Darsteller
Amy Schumer (Lainy Newton) · Will Forte (Josh Lewis) · Jillian Bell (Kate) · Brianne Howey (Mega Taylor) · Lizze Broadway (Shirley)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Komödie mit Amy Schumer um eine Frau, die sich aus Neid auf ihre schwangere Freundin einen Fake-Babybauch umschnallt und in allerlei Turbulenzen gerät.

Veröffentlicht am
09.01.2025 - 11:52:35
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren