Thriller | Deutschland 2024 | 109 Minuten

Regie: Andreas Kröneck

Eine Polizistin und ihr Kollege sind einen Tag vor Silvester in Heilbronn hinter einer Liste mit den Namen von V-Leute her, die nicht in falsche Hände geraten darf. Doch auch eine Diebin und ein Serienkiller haben es auf die brisanten Daten abgesehen. Der mit viel Erotik aufgeladene Thriller spielt lustvoll mit Genre-Konventionen und -Klischees, nimmt dabei aber sowohl die Dialekte wie auch das sexuelle Begehren zwischen den beiden Frauen ernst. Ein ohne Filmförderung entstandener Debütfilm, der sich auf die Kunst der Verführung versteht und sympathisch, aber auch etwas weitschweifig von einem Katz- und Maus-Spiel aus der Provinz erzählt. - Ab 16.
Zur Filmkritik Im Kino sehen

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2024
Produktionsfirma
Hnywood
Regie
Andreas Kröneck
Buch
Andreas Kröneck
Kamera
Roman Woerlein
Musik
Antonio Fernandes Lopes
Schnitt
Pascal Höpfl
Darsteller
Luisa Binger (Laura) · Christina Lopes (Maxine) · Harald Hauber (Joachim) · Katy Karrenbauer (Bernie) · Raik Singer (Dirk)
Länge
109 Minuten
Kinostart
26.12.2024
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Raffinierter Erotikthriller um eine Polizistin und eine Diebin, die sich auf der Jagd nach einer Liste mit den Namen von V-Leuten ineinander verlieben.

Aktualisiert am
17.12.2024 - 12:08:14
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren