Drama | USA 2023 | 92 Minuten

Regie: Ted Geoghegan

In den Nachwehen des Zweiten Weltkriegs treffen sich eine Handvoll Kriegsveteranen in einem Brooklyner Stadthaus. Der Gastgeber will mittels einer Séance Kontakt zu seiner Frau aufnehmen, die sich das Leben nahm, weil ihr niemand die Geschichte von in der Nachbarschaft lebenden deutschen Spionen glaubte. Doch die scheinbar erfolgreiche Geisterbeschwörung bringt mehr zutage als die Rehabilitierung einer Selbstmörderin. Ein auf einen einzigen Schauplatz konzentriertes Gruselstück, das sich in seiner wortreichen Dramaturgie eher als Kammerspiel denn als effektreicher Horror gefällt. Die Geister der erlebten Kriegstage beschwört der Film zwar mit einigen Längen, bricht dabei aber erfolgreich mit Genreklischees. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
BROOKLYN 45
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Divide/Conquer/Hangar 18 Media/Raven Banner Ent./Shudder/The Line Film Company
Regie
Ted Geoghegan
Buch
Ted Geoghegan
Kamera
Robert Patrick Stern
Schnitt
Lisa Hendricks
Darsteller
Anne Ramsay (Marla Sheridan) · Ron E. Rains (Bob Sheridan) · Jeremy Holm (Major Archibald Stanton) · Larry Fessenden (Lt. Col. Clive Hockstatter) · Ezra Buzzington (Major Paul DiFranco)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Geisterfilm | Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Geisterfilm um eine Gruppe von Kindheitsfreunden und Kriegsveteranen, die nach dem Tod einer geliebten Freundin ein dunkles Geheimnis durch eine Seance auf die Spur kommen.

Veröffentlicht am
01.09.2024 - 23:14:32
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren