Totally Killer
Fantasy | USA 2023 | 100 Minuten
Regie: Nahnatchka Khan
Kommentieren
35 Jahre, nachdem ein Serienkiller in einer US-Kleinstadt drei junge Frauen getötet hat, kehrt er zurück und ermordet eine Frau, die das Massaker damals überlebte. Deren Tochter wird durch eine Zeitmaschine in die Vergangenheit geschleudert und erreicht das Jahr, in dem die frühen Morde begangen wurden. Dort trifft sie auf ihre 16-jährige Mutter und deren Clique und versucht, sie vor den Ereignissen zu beschützen. Eine Fantasy-Horror-Komödie, die immer dann funktioniert, wenn es um den Aufprall gesellschaftlicher Konventionen von 1987 und 2023 geht, und versagt, wenn sie sich in Klischees und Übertreibungen verliert. Dennoch bietet der Film routinierte Spannungsszenen und einige Überraschungen.
- Ab 16.
Filmdaten
- Originaltitel
- TOTALLY KILLER
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2023
- Produktionsfirma
- Blumhouse Television/Divide/Conquer
- Regie
- Nahnatchka Khan
- Buch
- David Matalon · Sasha Perl-Raver · Jen D'Angelo
- Kamera
- Judd Overton
- Musik
- Michael Andrews
- Schnitt
- Jeremy Cohen
- Darsteller
- Kiernan Shipka (Jamie Hughes) · Julie Bowen (Pam Hughes) · Olivia Holt (Pam Hughes als Teenagerin) · Lochlyn Munro (Blake Hughes) · Charlie Gillespie (Blake Hughes als Teenager)
- Länge
- 100 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 16
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 16.
- Genre
- Fantasy | Horror | Komödie
- Externe Links
- IMDb | TMDB | JustWatch
„Zurück in die Zukunft“ trifft „Scream“: Eine Horrorkomödie über eine Teenagerin, die in der Zeit zurückreist, um die Ermordung ihrer Mutter durch einen Serienkiller zu verhindern.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen