Romantische Komödie | Deutschland 2023 | 236 (8 Folgen) Minuten

Regie: Pola Beck

Nach einer Trennung ist eine Spieleentwicklerin Single und hat von Männern eigentlich erstmal genug, kauft sich aber einen passgenauen Liebesandroiden. Bald aber führt die Perfektion des künstlichen Partners zu Irritation in der Beziehung, zumal der Androide womöglich eigene Absichten verfolgt. Die Science-Fiction-Dramedy-Serie erzählt eine Liebesgeschichte, die zu sehr auf bewährte Muster von Mensch-Maschine-Erzählungen zurückgreift, um mehr als solide zu unterhalten. Die liebevoll-detailliert entwickelte Welt der nahen Zukunft bleibt allerdings erfrischend nahe an der Gegenwart und ist mit hübschen utopischen Gadgets ausgestattet. - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Odeon Fiction/SKY Studios/Sky Originals
Regie
Pola Beck
Buch
Eva Lia Reinegger
Kamera
Johannes Louis
Schnitt
David Hartmann
Darsteller
Friederike Kempter (Mila) · Heike Makatsch (Anja) · Madieu Ulbrich (Bo) · Vladimir Korneev (Toni) · Philipp Karner (Franz)
Länge
236 (8 Folgen) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Romantische Komödie | Science-Fiction | Serie

In einer nahen Zukunft ist die Digitalisierung allumfassend geworden. Auch das Liebesleben lässt sich smart gestalten. Eine von echten Männern enttäuschte Frau macht die Probe aufs Exempel und schafft sich einen Liebes-Androiden an.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren