Mother/Android
Drama | USA 2022 | 110 Minuten
Regie: Mattson Tomlin
Kommentieren
In einer nahen Zukunft sind Androiden als Hausangestellte der Menschen ein fester Bestandteil des Alltags, aber nach einem Stromausfall begehren sie gegen ihre Schöpfer auf. Eine schwangere junge Frau und ihr Freund wollen deshalb ins Ausland fliehen, müssen dafür aber das von feindlichen Maschinenwesen bevölkerte „Niemandsland“ durchqueren. Auf bewährten Science-Fiction-Motiven basierendes Drama mit budgetbedingt sparsamen Effekten, das sich um Themen wie Liebe, Mutterschaft und den Kern des Menschseins dreht, davon aber nur sehr oberflächliche Vorstellungen entwirft. Trotz des spannenden Settings bleiben die Geschichte langatmig und ideenlos sowie die Figuren unausgereift.
- Ab 16.
Filmdaten
- Originaltitel
- MOTHER/ANDROID
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2022
- Produktionsfirma
- 6th & Idaho Prod./Miramax
- Regie
- Mattson Tomlin
- Buch
- Mattson Tomlin
- Kamera
- Patrick Scola
- Musik
- Michelle Birsky · Kevin Olken Henthorn
- Schnitt
- Andrew Groves
- Darsteller
- Chloë Grace Moretz (Georgia) · Algee Smith (Sam) · Raúl Castillo (Arthur) · Linnea Gardner (Sarah) · Kiara Pichardo (Lisa)
- Länge
- 110 Minuten
- Kinostart
- -
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 16.
- Genre
- Drama | Science-Fiction | Thriller
- Externe Links
- IMDb | TMDB | JustWatch
Dystopischer Thriller um eine Welt, in der Androiden gegen die Menschen rebelliert haben: Eine Schwangere versucht, in der vom Krieg gezeichneten Welt zusammen mit einem Freund einen sicheren Ort für die Geburt zu erreichen.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen