Cat Sick Blues

Horror | Australien 2015 | 91 Minuten

Regie: Dave Jackson

Eine Frau, die um ihre verstorbene Katze trauert, lernt in einem Selbsthilfekurs einen Einzelgänger kennen, der ebenfalls den Tod seines geliebten Vierbeiners nicht verwinden kann. Was sie nicht ahnt: Der Mann ist ein Killer, der dem Wahn verfallen ist, dass das Opfer von neun Menschenleben seinen Liebling zurückbringen könnte, und sich nun fleißig mit Katzen-Maske durch die weibliche Bevölkerung metzelt. Abstruser Exploitation-Horror, der sein niedriges Budget mit inszenatorischem Geschick wettmacht, sich aber erzählerisch weitgehend aufs Suhlen in grotesken Gewaltfantasien beschränkt. - Ab 18.

Filmdaten

Originaltitel
CAT SICK BLUES
Produktionsland
Australien
Produktionsjahr
2015
Produktionsfirma
Phantasmes Video
Regie
Dave Jackson
Buch
Andrew Gallacher · Dave Jackson
Kamera
Daniel Cowan
Musik
Matthew Revert
Schnitt
Dave Jackson
Darsteller
Matthew C. Vaughan (Ted) · Meg Spencer (Laura) · Jeni Bezuidenhout (Steph) · Danae Swinburne (Kitty) · Rob Alec (DJ Jonno)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
SPIO JK I
Pädagogische Empfehlung
- Ab 18.
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Der Film ist in einer „Uncut“-Version mit SPIO-JK-Freigabe „keine schwere Jugendgefährdung“ versehen. Eine von der FSK prädikatisierte „FSK ab 18“-Version ist nicht in den Handel gelangt. Die Extras umfassen u.a. ein kurzes Portrait über den Regisseur (13 Min.). Das umfangreichere Mediabook enthält zudem die Kurzfilme „Cat Sick Blues“ (10 Min.; die Vorlage zum gleichnamigen Langfilm), „Kappa“ (5 Min.) und „Gacha Gacha“ (15 Min.) sowie die Kurzserien „Serving up Scrab“ (17 Min.) und „Fever Dreams“ (38 Min.).

Verleih DVD
Busch Media (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Busch Media (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren