Horror | Belgien 2019 | 89 Minuten

Regie: Lars Damoiseaux

Ein verlobtes belgisches Paar reist inklusive der künftigen Schwiegermutter nach Osteuropa, wo sich die junge Frau vor der Heirat in einer dubiosen Schönheitsklinik einer Brustoperation unterziehen will. Vor Ort sorgt ihr Verlobter jedoch unfreiwillig für die Freisetzung eines Virus, der Personal und Patienten in blutdürstige Zombies verwandelt. Deftige Horrorkomödie jenseits von Scham- und Geschmackrücksichten, die einen enorm hohen Blutzoll mit satirischen Spitzen aller Art vermischt. Indem der Film den Plot somit auf mehreren Ebenen vorantreibt, bleibt er abwechslungsreich und präsentiert sich als formal beachtliche Genrearbeit. - Ab 18.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
YUMMY
Produktionsland
Belgien
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
10.80 Films/A Team Prod./Everstory Prod.
Regie
Lars Damoiseaux
Buch
Lars Damoiseaux · Eveline Hagenbeek
Kamera
Daan Nieuwenhuijs
Musik
Nico Renson
Schnitt
Pieter Smet
Darsteller
Maaike Neuville (Alison) · Bart Hollanders (Michael) · Benjamin Ramon (Daniel) · Clara Cleymans (Janja) · Annick Christiaens (Sylvia)
Länge
89 Minuten
Kinostart
23.07.2020
Fsk
ab 18
Pädagogische Empfehlung
- Ab 18.
Genre
Horror | Komödie | Zombiefilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Standardausgabe (DVD & BD) enthält keine erwähnenswerten Extras. Das Mediabook („2-Disc Limited Collectors Edition“) umfasst indes die sog. „Grindhouse-Fassung“ des Films (89 Min.) sowie die Kurzfilme „Striker Bob“ (18 Min.) und „Patient Zero“ (4 Min.).

Verleih DVD
Busch Media Group (16:9, 2.35:1, DD5.1 fläm. & engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Busch Media Group (16:9, 2.35:1, dts-HDMA fläm. & engl./dt.)
DVD kaufen

Belgischer Horrorfilm mit Zombies, die eine dubiose Schönheitsklinik in Osteuropa heimsuchen, ausgerichtet zwischen Blutbädern und Alberei.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren