Lotti oder der etwas andere Heimatfilm
Komödie | Deutschland 2020 | 91 Minuten
Regie: Hans-Günther Bücking
Kommentieren
Zur Beerdigung ihrer Mutter kehrt eine Pornodarstellerin nach Jahren in ihr Heimatdorf zurück. Ihre entfremdete Tochter reagiert ebenso feindselig wie die konservative Dorfgemeinde. Dem mit Bewohnern der thüringischen Kleinstadt Bleicherode vor und hinter der Kamera gedrehten Heimatfilm gelingt es nicht, seine so außergewöhnliche wie sympathische und ganz vom Kollektiv her gedachte Produktionsgeschichte auf die Leinwand zu übersetzen. Die Kollision des Provinziellen und der freizügigen Karriere der Protagonistin erschöpft sich in endlos wiederholten Klischees, die auch den Charme des Laienschauspiels erdrücken.
- Ab 14.
Filmdaten
- Produktionsland
- Deutschland
- Produktionsjahr
- 2020
- Produktionsfirma
- Rokonstreet Film
- Regie
- Hans-Günther Bücking
- Buch
- Horst Hammer
- Kamera
- Hans-Günther Bücking
- Musik
- Matthias Müller
- Schnitt
- Franz Walsch
- Darsteller
- Marion Mitterhammer (Lotti) · Bruno Jonas (Eddi) · Thomas Rohmer (Rokko) · Joyce Schenke (Jenny) · Jessica Weiß (Kitty)
- Länge
- 91 Minuten
- Kinostart
- 28.05.2020
- Fsk
- ab 12
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 14.
- Genre
- Komödie
Heimkino
Zur Beerdigung ihrer Mutter kehrt eine Pornodarstellerin in die Provinz in Thüringen zurück und will sich dort künftig um ihre eigene Tochter kümmern.
Aktualisiert am
04.06.2020 - 14:31:00
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen