In Alaska werden Ende der 1980er-Jahre mehrere Mädchenleichen entdeckt; eine junge Prostituierte kann dem Angriff des Mannes entkommen. Der Täter ist ein allseits beliebter, "anständiger" Bürger und scheint über ein Alibi zu verfügen. Nur ein hartnäckiger Ermittler heftet sich an seine Spur und sucht nach Indizien für die Schuld des Mörders. Auf der Basis eines echten Kriminalfalls geht es dem Film nicht um das "Wer" des Verbrechens als vielmehr um das "Wie" der Polizeiarbeit. Spannung entfaltet sich durch das geschickte Spiel mit unterschiedlichen Zeitebenen sowie dank des überzeugenden Hauptdarstellers.
- Ab 16.
Frozen Ground
Thriller | USA 2013 | 110 Minuten (24 B./sec.)
Regie: Scott Walker
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- THE FROZEN GROUND
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2013
- Produktionsfirma
- Cheetah Vision/K5 International
- Regie
- Scott Walker
- Buch
- Scott Walker
- Kamera
- Patrick Murguia
- Musik
- Lorne Balfe
- Schnitt
- Sarah Boyd
- Darsteller
- Nicolas Cage (Jack Halcombe) · Vanessa Hudgens (Cindy Paulson) · John Cusack (Robert Hansen) · Dean Norris (Sgt. Lyle Haugsven) · Gia Mantegna (Debbie Peters)
- Länge
- 110 Minuten (24 B.
sec.) - Kinostart
- -
- Fsk
- ab 16
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 16.
- Genre
- Thriller
- Externe Links
- IMDb | TMDB | JustWatch
Heimkino
Anfang der 1980er-Jahre entdeckte die Polizei in Alaska Mädchenleichen. Cindy, die auf den Strich geht, konnte in dieser Zeit einem Mann entkommen, der sie umbringen wollte. Allerdings ist der Täter ein etablierter und allseits beliebter Geschäftsmann und Familienvater, der nicht nur über ein Alibi, sondern auch über das Wohlwollen der Polizeibehörde verfügt.
Aktualisiert am
27.08.2019 - 16:03:30
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen