Freakshow

- | USA 2007 | 76 & 82 Minuten

Regie: Drew Bell

Der Manager eines menschlichen Kuriositätenkabinett hat das Geld für sich und seine "Monster" in Immobilien angelegt. Er soll von einer anderen Schaustellerfamilie um seine Ersparnisse gebracht werden, die eine schöne Verwandte auf ihn ansetzt, um ihn nach allen Regeln weiblicher Kunst zu verführen. Die "Monster" nehmen Rache für alle erlittenen Demütigungen und vereiteln den sinistren Plan. Remake von Tod Brownings Horrorfilm "Freaks" (1932), das sich wie das Vorbild wirklich entstellter und verwachsener Menschen bedient. Atmosphärisch dichte, solide inszenierte Genreunterhaltung mit etlichen Härten. Die finale Folter- und Verstümmelungsszene fällt allzu drastisch und blutig aus.

Filmdaten

Originaltitel
FREAKSHOW
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
The Asylum
Regie
Drew Bell
Buch
Keith Leopard
Kamera
Mark Atkins
Schnitt
Kristen Quintrall
Darsteller
Rebekah Kochan (Lucy) · Dane Rosselli (Hank) · Christopher Adamson (Lon) · McKenna Geu (Little Kimmie) · Diego Barquinero (Wolfsmann)
Länge
76 & 82 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18 & ungeprüft
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die ungeprüfte Edition aus Österreich (Japan Shock) ist im Gegensatz zur dt. DVD ungekürzt und enthält als Extras u.a. einen alternativen Anfang und ein alternatives Ende (3:30 Min.).

Verleih DVD
cultmovies (FF, DD2.0 engl., DD5.1 dt.), Japan Shock (1.85:1, DD2.0 engl., DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren