Ein Ehepaar zieht in ein einsames Landhaus, um über den Tod des Sohnes hinweg zu kommen. Während sich der Mann, ein Schriftsteller, mehr und mehr zurück zieht und wie besessen arbeitet, wird die Frau von Visionen heimgesucht, die ihr versichern, dass sie nur noch sieben Tage zu leben habe. Horrorfilm nach klassichen Mustern des angelsächsischen Genrekinos, der mit den bekannten Motiven arbeitet und die psychologische Konstellation aufbereitet. Darüber hinaus fehlt ihm eine eigene Handschrift, die mehr als die zu erwartenden Wendungen bieten würde.
7 Days to Live - In sieben Tagen bist du tot
- | Deutschland 2000 | 97 Minuten
Regie: Sebastian Niemann
Kommentieren
Filmdaten
- Produktionsland
- Deutschland
- Produktionsjahr
- 2000
- Produktionsfirma
- Indigo/Senator/Roof Top Entertainment
- Regie
- Sebastian Niemann
- Buch
- Dirk Ahner
- Kamera
- Gerhard Schirlo
- Musik
- Egon Riedel
- Schnitt
- Moune Barius
- Darsteller
- Amanda Plummer (Ellen Shaw) · Sean Pertwee (Martin Shaw) · Nick Brimble (Carl Farrell) · Amanda Walker (Elisabeth Farrell) · Sean Chapman (Paul)
- Länge
- 97 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 16; f
- Externe Links
- IMDb | TMDB | JustWatch
Heimkino
Beide Special Editions enthalten u.a. einen dt. untertitelten Audiokommentar des Regisseurs, des Kameramanns, des Drehbuchautors Dirk Ahner und des Komponisten Egon Riedel, ein Feature mit einer nicht verwendeten Szenen (33 Sek.), Storyboards sowie den Kurzfilm "Verfolger" (6 Min., mit Audiokommentar von Regisseur Sebastian Niemann und des Kameramannes Gerhard Schirlo).
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen