Ein älterer Obdachloser hat sich eines Kindes angenommen und zieht es wie ein Großvater auf. Die beiden schlagen sich in den Straßen von Manila durch, indem der Alte mit Hilfe des Kleinen kinderlose, wohlhabende Menschen ausspäht und sie beklaut. Da der Junge in einem Alter ist, in dem er eigentlich zu Schule gehen sollte, gerät der Alte aber mehr und mehr in ein quälendes Dilemma, ob er den Jungen fremden Leuten anvertrauen soll, die ihm eine bessere Zukunft bieten könnten. Das philippinische Sozial-Melodram kann auf einen Hauptdarsteller bauen, der die inneren Konflikte seiner Figur vermittelt, auch wenn diese niemals verbalisiert werden. Ansonsten setzt der Film ganz auf Rührung und versucht gar nicht erst, die strukturellen sozialen Probleme näher zu durchleuchten.
- Ab 12.
Drama | Philippinen 2024 | 97 Minuten
Regie: Benedict Mique
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- LOLO AND THE KID
- Produktionsland
- Philippinen
- Produktionsjahr
- 2024
- Produktionsfirma
- Lonewolf Films
- Regie
- Benedict Mique
- Buch
- Benedict Mique
- Kamera
- Mark Joseph Cosico
- Musik
- Isha Abubakar
- Schnitt
- Noah Tonga
- Darsteller
- Joel Torre (Lolo) · Euwenn Mikael Aleta (Kind) · Juan Karlos (älteres Kind) · Iza Calzado (Sandra) · Meryll Soriano (Gemma)
- Länge
- 97 Minuten
- Kinostart
- -
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 12.
- Genre
- Drama | Komödie | Tragikomödie
- Externe Links
- IMDb | JustWatch
Sozial-Melodram um einen älteren Obdachlosen, der sich eines kleinen Jungen angenommen hat und sich mit ihm durchs Leben gaunert, nun aber vor einem moralischen Dilemma steht.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen