Familienfilm | USA 2024 | 113 Minuten

Regie: Richard LaGravenese

Eine junge Frau erträgt als persönliche Assistentin eines Hollywood-Stars dessen Launenhaftigkeit, weil sie auf eine Beförderung hofft. Als diese Aussichten schwinden, kündigt sie, wird ihren früheren Chef aber nicht los, weil der Womanizer ausgerechnet mit ihrer Stiefmutter eine Affäre beginnt. Das ist der Beginn von Verwicklungen, in deren Verlauf es viel emotionalen Ballast aufzuarbeiten gilt. Die anfangs lebhafte Komödie wandelt sich dabei zunehmend zu einem gemächlichen Liebes- und Familiendrama. Zwar hat der Film gute Darsteller, dialogische Pointen und satirische Spitzen auf den Starrummel, doch insgesamt hinterlässt die Mixtur einen durchwachsenen Eindruck, auch weil zu viel dramaturgisches Potenzial ungenutzt bleibt. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
A FAMILY AFFAIR
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2024
Produktionsfirma
Roth/Kirschenbaum Films
Regie
Richard LaGravenese
Buch
Carrie Solomon
Kamera
Don Burgess
Musik
Siddhartha Khosla
Schnitt
Melissa Bretherton
Darsteller
Joey King (Zara Ford) · Nicole Kidman (Brooke Harwood) · Zac Efron (Chris Cole) · Kathy Bates (Leila Ford) · Liza Koshy (Eugenie)
Länge
113 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Familienfilm | Komödie | Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Mischung aus romantischer Komödie und Familiendrama um eine junge Frau, der bisheriger Chef, ein smarter Filmstar, eine Liaison mit ihrer Stiefmutter beginnt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren