In ewiger Schuld
Drama | Großbritannien 2024 | 389 (8 Folgen) Minuten
Regie: David Moore
Kommentieren
Eine ehemalige britische Militärpilotin hat in kurzer Zeit ihre Schwester und ihren Mann verloren: Beide wurden ermordet. Als sie auf ihrer Nanny-Cam überraschend den scheinbar toten Mann sieht, der zu Hause mit der gemeinsamen Tochter spielt, zweifelt die traumatisierte Witwe an sich, beginnt aber zu recherchieren und kommt dabei einem erkrankten Polizisten in die Quere, der auch in dem Fall ermittelt. Die routinierte Serienadaption eines Thriller-Romans besticht durch viele Twists, die die Handlung vorantreiben, aber zunehmend die Glaubwürdigkeit austesten. Auch Rückblenden und plakative Filmmusik schwächen den Unterhaltungswert des Hochglanz-Thrillers, der vor allem mit einer soliden Besetzung und der differenzierten Reflexion über Schuld und Sühne Pluspunkte sammelt.
- Ab 16.
Filmdaten
- Originaltitel
- FOOL ME ONCE
- Produktionsland
- Großbritannien
- Produktionsjahr
- 2024
- Produktionsfirma
- Quay Street Prod.
- Regie
- David Moore · Nimer Rashed
- Buch
- Danny Brocklehurst · Charlotte Coben · Yemi Oyefuwa · Nina Metivier · Tom Farrelly
- Kamera
- Chris Sowden
- Musik
- David Buckley · Luke Richards
- Schnitt
- Steve Singleton · Gez Morris
- Darsteller
- Michelle Keegan (Maya Stern) · Adeel Akhtar (Sami Kierce) · Joanna Lumley (Judith Burkett) · Richard Armitage (Joe Stern) · Thea Taylor-Morgan (Lily)
- Länge
- 389 (8 Folgen) Minuten
- Kinostart
- -
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 16.
- Genre
- Drama | Mystery | Serie | Thriller
- Externe Links
- IMDb | JustWatch
Routinierte Serienadaption eines Romans von Harlan Coben: Eine frühere britische Militärpilotin stößt bei hartnäckigen Recherchen nach der Ermordung ihrer Schwester und ihres Mannes auf dunkle Geheimnisse und kriminelle Machenschaften in der Familie ihres Mannes.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen