Horror | Spanien 2023 | 111 Minuten

Regie: David Pastor

Ein Spanier und seine Tochter haben Angriffe von Aliens überlebt, die Menschen durch ihren bloßen Anblick in den Selbstmord treiben. Auf der Suche nach Nahrung und Zuflucht irren sie durch Barcelona, bis eine Gruppe Überlebender sie aufnimmt. Doch der Vater trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum. Der Film ist keine Fortsetzung des Alien-Invasion-Films „Bird Box“ (2018), sondern entfaltet sich als eigenständige Erzählung im gleichen Erzähluniversum. Auch wenn hin und wieder die Glaubwürdigkeit strapaziert wird, gelingt ein spannender Horror-Thriller, der geschickt mit religiösen Bildern spielt, eine klassische Schuld-und-Sühne-Story packend erzählt und Elemente des ersten Films gekonnt variiert. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
BIRD BOX BARCELONA
Produktionsland
Spanien
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Chris Morgan Productions/Dylan Clark Productions/Netflix Studios/Nostromo Pictures
Regie
David Pastor · Àlex Pastor
Buch
David Pastor · Àlex Pastor
Kamera
Daniel Aranyó
Musik
Zeltia Montes
Schnitt
Luis de la Madrid · Martí Roca
Darsteller
Mario Casas (Sebastian) · Georgina Campbell (Claire) · Alejandra Howard (Anna) · Naila Schuberth (Sofia) · Diego Calva (Octavio)
Länge
111 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Horror | Literaturverfilmung | Mystery | Science-Fiction | Thriller
Externe Links
TMDB

Die geheimnisvollen Alien-Angreifer sind weiterhin auf der Erde: Im zweiten Film der „Bird Box“-Reihe steht ein Vater-Tochter-Gespann im Zentrum, das in Barcelona nach Nahrung und Zuflucht sucht.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren