Ein Polizist ist seit dem Unfalltod seiner Tochter psychisch krank und hat sich der Aufgabe verschrieben, Verschwörungen, die er überall wittert, aufzudecken. Als ihn eine Mutter bittet, die Hintergründe des Todes ihrer Tochter aufzuklären, entdeckt der paranoide Mann in einer Kleinstadt Hinweise, die seine schlimmsten Verschwörungstheorien zu bestätigen scheinen. Der Paranoia-Thriller spielt mit der unzuverlässigen Perspektive seiner labilen Hauptfigur und zieht daraus einige Spannung, die wegen eines allzu eindeutig-schlichten Schlusses allerdings in sich zusammenfällt. Der Versuch, das Szenario mit politischer Bedeutung aufzuladen und das Thema Immigration ins Spiel zu bringen, wirkt arg aufgesetzt und unglaubwürdig.
- Ab 16.
Thriller | Kanada/USA 2020 | 93 Minuten
Regie: April Mullen
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- WANDER
- Produktionsland
- Kanada/USA
- Produktionsjahr
- 2020
- Produktionsfirma
- WANGO Films/Aloe Ent./Don Kee Prod./Falconer Pict./Ironic Misnomer/Petra Pict./The Wander Film/Verdi Prod.
- Regie
- April Mullen
- Buch
- Tim Doiron
- Kamera
- Russ De Jong · Gavin Smith
- Musik
- Alexandra Mackenzie
- Schnitt
- Luke Higginson
- Darsteller
- Aaron Eckhart (Arthur Bretnik) · Tommy Lee Jones (Jimmy Cleats) · Katheryn Winnick (Elsa) · Heather Graham (Shelley Luscomb) · Raymond Cruz (Sheriff Luis Santiago)
- Länge
- 93 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 16
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 16.
- Genre
- Thriller
Heimkino
Thriller um einen psychisch labilen Privatdetektiv, der bei der Untersuchung eines Todesfalls davon überzeugt ist, dass sie mit einer Verschwörung um die Vertuschung des Todes seiner Tochter zusammenhängt.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen