4K UHD | USA 2021 | 114 Minuten

Regie: Adam Wingard

Während sich Riesenaffe Kong und Monsterechse Godzilla zum finalen Kampf um die Vorherrschaft auf der Erde rüsten, plant ein skrupelloser Magnat unter dem Deckmantel der Weltenrettung mit einem Hightech-Mechagodzilla das Ende der Titanen aus Fleisch und Blut, um die Energie des Erdinneren ausbeuten zu können. Eine rechtschaffene Wissenschaftlerin und ihre Adoptivtochter erkennen (fast) zu spät, was dabei auf dem Spiel steht. Die mit ärgerlichen Sidekicks als billigen Pointengebern überladene Geschichte des Monsterspektakels dient dem Genre entsprechend primär der Befriedigung kindlicher Lust an Zerstörung. Die meisten durch den Plot angerissenen Fragen werden aber nicht beantwortet und auf potenzielle Nachfolgerfilme vertagt. - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
GODZILLA VS. KONG
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Legendary Ent./Warner Bros.
Regie
Adam Wingard
Buch
Eric Pearson · Max Borenstein
Kamera
Ben Seresin
Musik
Junkie XL
Schnitt
Josh Schaeffer
Darsteller
Alexander Skarsgård (Nathan Lind) · Millie Bobby Brown (Madison Russell) · Rebecca Hall (Ilene Andrews) · Brian Tyree Henry (Bernie Hayes) · Shun Oguri (Ren Serizawa)
Länge
114 Minuten
Kinostart
01.07.2021
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
4K UHD | Action | Horror | Katastrophenfilm | Monsterfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die BD enthält eine Audiodeskription für Sehbehinderte. Die Extras der BD umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs sowie kurze Featurettes über die drei im Film agierenden Monster Godzilla (16 Min.), Kong (27 Min.) und Mechagodzilla (7 Min.).

Verleih DVD
Warner (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Warner (16:9, 2.35:1, dolby_Atmos engl./dt.)
DVD kaufen

In der Neuauflage des Titanen-Spektakels ringen Fantasy- und Katastrophenkino mit durchsichtigen Marketingstrategien und der Zerstörungsmacht des Kapitals.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren