Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Action | USA 2019 | 136 Minuten

Regie: David Leitch

Zwei ebenso schlagkräftige wie eigenwillige Topagenten werden verpflichtet, die Welt vor einem tödlichen Virus zu retten, das von einer abtrünnigen MI6-Spionin gestohlen worden sein soll. Die entpuppt sich jedoch als Schwester des einen Verfolgers und wird auch von einem Cyborg-Terroristen gejagt, der mit dem Virus die Menschheit auslöschen will. Als Spin-off der „Fast & Furious“-Actionreihe angelegter Agentenfilm, der kaum Auto-Stunts bietet und sich auf fast ununterbrochene Baller- und Prügel-Action verlässt. Dabei fügen sich abgeschmackte Scherze nahtlos in das in der Handlung nahezu sinnfreie Konfektionsprodukt. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
FAST & FURIOUS PRESENTS: HOBBS & SHAW
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Universal Pic.
Regie
David Leitch
Buch
Chris Morgan · Drew Pearce
Kamera
Jonathan Sela
Musik
Tyler Bates
Schnitt
Christopher Rouse
Darsteller
Dwayne Johnson (Luke Hobbs) · Jason Statham (Deckard Shaw) · Idris Elba (Brixton Lore) · Vanessa Kirby (Hattie Shaw) · Eiza González (Madame M)
Länge
136 Minuten
Kinostart
01.08.2019
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Standardausgabe (DVD) enthält keine erwähnenswerten Extras. Die umfangreicheren BD-Editionen enthalten indes u.a. einen dt. untertitelbaren informativen Audiokommentar des Regisseurs, einen alternativen Filmanfang (10 Min.), ein Feature mit 22 im Film nicht verwendeten Szenen (35 Min.) sowie nicht weniger als 13 zumeist recht kurze Featurettes zu technischen und actionchoreografischen Details des Films (39 Min.). Die BD-Editionen sind mit dem Silberling 2019 ausgezeichnet.

Verleih DVD
Universal (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Universal (16:9, 1.85:1, dolby_ATMOS engl./dt.)
DVD kaufen

Erstes Spin-off der „Fast & Furious“-Actionreihe: Ein Agentenfilm, der wenige Auto-Stunts bietet und sich auf fast ununterbrochene Baller- und Prügel-Action und die Witzeleien seiner Hauptfiguren verlässt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren