Horror | USA 2019 | 94 Minuten

Regie: Michael Chaves

Einen nach dem Leben kleiner Kinder dürstenden mexikanischen Geist verschlägt es ins Los Angeles der 1970er-Jahre, wo sich eine alleinerziehende Mutter als Mitarbeiterin des Jugendamts mit unerklärlichen Morden konfrontiert sieht. Erst als sich auch in ihrem eigenen Haus seltsame Vorkommnisse einstellen, bemüht die skeptische Frau den Beistand eines Exorzisten. Formelhafter, wenig subtiler Horrorfilm im Dunstkreis anderer Reihen um paranormale Erscheinungen. Die Anleihen bei mittelamerikanischer Geisterfolklore gibt er bald beliebigen und plumpen Schockelementen preis. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE CURSE OF LA LLORONA
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Atomic Monster/New Line Cinema
Regie
Michael Chaves
Buch
Mikki Daughtry · Tobias Iaconis
Kamera
Michael Burgess
Musik
Joseph Bishara
Schnitt
Peter Gvozdas
Darsteller
Linda Cardellini (Anna Tate-Garcia) · Marisol Ramirez (La Llorona) · Raymond Cruz (Rafael Olvera) · Patricia Velasquez (Patricia Alvarez) · Sean Patrick Thomas (Detective Cooper)
Länge
94 Minuten
Kinostart
18.04.2019
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Editionen enthalten eine Audiodeskription für Sehbehinderte (die BD sogar in englischer und deutscher Sprache). Die Standardausgabe (DVD) enthält keine erwähnenswerten Extras. Die umfangreichere BD enthält indes u.a. ein Feature mit sechs im Film nicht verwendeten Szenen (11 Min.) sowie ein Feature mit sieben animierten Storyboard-Sektionen (18 Min.).

Verleih DVD
Warner (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Warner (16:9, 2.35:1, dolby_ATMOS engl., DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Formelhafter, wenig subtiler Horrorfilm, der die mexikanische Legende des weiblichen Todesboten „La Llorona“ für ein paranormales Schreckensszenario nach Schema F ausbeutet.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren