Doctor Thorne
Drama | Großbritannien 2016 | 128 (drei Episoden) Minuten
Regie: Niall MacCormick
Kommentieren
Miniserien-Adaption von Anthony Trollopes gleichnamigem Roman. Rund um eine junge Frau mit fragwürdiger Herkunft und eine verarmte, aber standesstolze Familie des Landadels entfaltet sich ein melodramatischer Konflikt, als sich die junge Frau und der Sohn der Adelsfamilie verlieben und dabei auf heftige Widerstände vor allem der Mutter stoßen, die den Sohn reich verheiraten will. Der Titelheld Doctor Thorne, der Onkel des Mädchens, wirkt darauf hin, dass sich alles gut auflöst. Ein mit prächtigen Schauplätzen und Kostümen aufwartendes „Period Piece“, das die rigide englische Klassengesellschaft der viktorianischen Ära und ihr Verhältnis zum Geld ins Visier nimmt. Gute Schauspielleistungen sorgen dafür, dass man der Serie die ein oder andere triviale „Deus ex machina“-Wendung nicht übelnimmt.
- Ab 12.
Filmdaten
- Originaltitel
- DOCTOR THORNE
- Produktionsland
- Großbritannien
- Produktionsjahr
- 2016
- Produktionsfirma
- Hat Trick Productions
- Regie
- Niall MacCormick
- Buch
- Julian Fellowes
- Kamera
- Jan Jonaeus
- Musik
- Ilan Eshkeri
- Schnitt
- Guy Bensley · Jamie Trevill
- Darsteller
- Tom Hollander (Doctor Thorne) · Stefanie Martini (Mary Thorne) · Harry Richardson (Frank Gresham) · Rebecca Front (Lady Arabella Gresham) · Richard McCabe (Lord Gresham)
- Länge
- 128 (drei Episoden) Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 0
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 12.
- Genre
- Drama | Historienfilm | Liebesfilm
Heimkino
Standesgemäße Miniserien-Verfilmung eines Romans von Anthony Trollope, die die rigide englische Klassengesellschaft der viktorianischen Ära und ihr Verhältnis zum Geld ins Visier nimmt.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen