Krimiserie nach Agatha-Christie-Erzählungen um das Ermittler-Ehepaar Tommy und Tuppence Beresford. In jeweils drei Episoden werden sehr frei Fälle aufgerollt, die die beiden Hobby-Detektive als Undercover-Verbündete des Secret Service auf die Spur haarsträubender krimineller Intrigen setzt. Dabei baut die in den 1950er-Jahren verortete Serie weniger auf Krimi-Spannung als auf nostalgischen Charme und Screwball-Momente zwischen den soliden Hauptdarstellern. Damit hätten dem Behaglichkeitscharme der Serie etwas mehr Biss und Tempo nicht geschadet.
- Ab 14.
Partners in Crime
Krimi | Großbritannien 2015 | 322 (sechs Folgen) Minuten
Regie: Edward Hall
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- PARTNERS IN CRIME
- Produktionsland
- Großbritannien
- Produktionsjahr
- 2015
- Produktionsfirma
- Endor Prod./Acorn Prod.
- Regie
- Edward Hall
- Buch
- Zinnie Harris · Claire Wilson
- Kamera
- David Higgs
- Musik
- Tim Phillips
- Schnitt
- Jamie Pearson
- Darsteller
- Jessica Raine (Tuppence Beresford) · David Walliams (Tommy Beresford) · James Fleet (Major Anthony Carter) · Matthew Steer (Albert Pemberton) · Clarke Peters (Julius Hersheimmer)
- Länge
- 322 (sechs Folgen) Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 12
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 14.
- Genre
- Krimi | Literaturverfilmung
Heimkino
Tommy und Tuppence Beresford erlangten nie so viel Ruhm wie Agatha Christies Top-Detektive Hercule Poirot und Miss Marple; nichtsdestotrotz ist das Ehe- und Ermittlerpaar nicht vergessen. Die BBC-Serie »Partners in Crime« rollt in jeweils drei Episoden sehr frei zwei ihrer Fälle auf: Der erste erzählt, angelehnt an den ersten Tommy-und-Tuppence-Roman »Ein gefährlicher Gegner«, von haarsträubenden Attentatsplänen, auf die die beiden Hobby-Detektive im Zuge ihrer Suche nach einer verschwundenen Frau stoßen.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen