Die Angestellten einer US-amerikanischen Non-Profit-Organisation in Bogotá geraten in eine extreme Situation, als eine Lautsprecheransage sie auffordert, drei Menschen aus ihrem Kreis zu töten, um damit noch Schlimmeres zu verhindern. Schnell dämmert ihnen, dass sie in dem abgeriegelten Gebäude als Versuchskaninchen für ein perverses Experiment dienen. Der mutmaßlich als Psychothriller oder auch als Satire auf die Grausamkeit moderner Arbeitsverhältnisse gedachte Film entwirft eine bedrückend hysterische Atmosphäre, die schnell in ein grausames Gemetzel mit viel Blut und obszönen Details mündet, in dem rare schwarzhumorige Anklänge untergehen.
- Ab 18.
Das Belko Experiment
Horror | USA 2017 | 88 Minuten
Regie: Greg McLean
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- THE BELKO EXPERIMENT
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2017
- Produktionsfirma
- Troll Court Ent./The Safran Co./MGM
- Regie
- Greg McLean
- Buch
- James Gunn
- Kamera
- Luis David Sansans
- Musik
- Tyler Bates
- Schnitt
- Julia Wong
- Darsteller
- John Gallagher jr. (Mike Milch) · Tony Goldwyn (Barry Norris) · Adria Arjona (Leandra Florez) · John C. McGinley (Wendell Dukes) · Melonie Diaz (Dany Wilkins)
- Länge
- 88 Minuten
- Kinostart
- 15.06.2017
- Fsk
- ab 18; nf
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 18.
- Genre
- Horror | Thriller
- Externe Links
- IMDb | TMDB | JustWatch
Heimkino
BD und DVD enthalten eine Audiodeskription für Sehbehinderte, allerdings nur in englischer Sprache. Die Extras enthalten u.a. ein Feature mit acht im Film nicht verwendeten Szenen (6 Min.).
Extremer Thriller über ein perverses Experiment, mit dem das Verhalten von Menschen in Extremsituationen getestet werden soll
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen