Einige Jahre nachdem ein junger Mann seinen Heimatort an der schottischen Küste überstürzt verlassen musste, kehrt er für die Beerdigung seines besten Freundes zurück. Erneut gerät er in die Auseinandersetzungen zwischen zwei kriminellen Banden, die ihn einst zur Flucht zwang, und entdeckt, dass es bei dem Tod seines Freundes nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. (Fernseh-)Krimi, in dem viele Handlungselemente etwas hastig abgehandelt werden. Die virtuose Regie und gute Darsteller sorgen in Verbindung mit dem markanten Schauplatz dennoch für atmosphärische Spannung.
- Ab 16.
Stonemouth - Stadt ohne Gewissen
Drama | Großbritannien 2016 | 103 (51/52) Minuten
Regie: Charles Martin
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- STONEMOUTH
- Produktionsland
- Großbritannien
- Produktionsjahr
- 2016
- Produktionsfirma
- BBC
- Regie
- Charles Martin
- Buch
- David Kane
- Kamera
- Steve Lawes
- Musik
- John Cummings
- Schnitt
- James Hughes
- Darsteller
- Christian Cooke (Stewart Gilmour) · Peter Mullan (Don Murston) · Charlotte Spencer (Ellie Murston) · Chris Fulton (Ferg) · Gary Lewis (Mike MacAvett)
- Länge
- 103 (51
52) Minuten - Kinostart
- -
- Fsk
- ab 12
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 16.
- Genre
- Drama | Krimi | Literaturverfilmung
- Externe Links
- IMDb | TMDB
Heimkino
Es ist Jahre her, dass Stewart Gilmour das schottische Küstenstädtchen Stonemouth verlassen hat. Eine Flucht, auch wenn er viele denkwürdige Erinnerungen mit seiner Heimatverbindet, mit seiner Clique, den Partys – und mit Ellie. Doch wenn man sich in der Provinz mit den Falschen einlässt, ist kein Platz mehr für eine Zukunft. Nun ist sein bester Freund Cal tot. Selbstmord, heißt es.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen