Im Amerika nach dem Sezessionskrieg stehen sich zwei Familienclans, angeführt von eigenwilligen Patriarchen, in unerbittlicher Feindschaft gegenüber. Die sich steigernde Spirale der Gewalt, die auch eine Liebe zwischen einem jungen Mann und einer jungen Frau der beiden Familien nicht aufhalten kann, sorgt für deren Niedergang. Die Mischung aus Western und Familientragödie wird in Form eines (Fernseh-)Dreiteilers mit hochkarätiger Besetzung ausgebreitet und entwickelt sich zum ebenso spannungsvollen wie desillusionierenden Blick auf die jungen "Vereinigten Staaten".
- Ab 16.
Hatfields & McCoys
Drama | USA 2012 | 278 Minuten
Regie: Kevin Reynolds
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- HATFIELDS & MCCOYS
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2012
- Produktionsfirma
- Thinkfactory Media/History Channel/Sony Pictures Television
- Regie
- Kevin Reynolds
- Buch
- Bill Kerby · Ted Mann · Ronald Parker
- Kamera
- Arthur Reinhart
- Musik
- John Debney · Tony Morales
- Schnitt
- Don Cassidy
- Darsteller
- Kevin Costner ('Devil' Anse Hatfield) · Bill Paxton (Randall McCoy) · Tom Berenger (Jim Vance) · Powers Boothe (Judge Valentine 'Wall' Hatfield) · Jena Malone (Nancy McCoy)
- Länge
- 278 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 16
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 16.
- Genre
- Drama | Historienfilm
- Externe Links
- IMDb | TMDB
Heimkino
Wie alles einst angefangen hat, kann keiner mehr sagen. Vielleicht war der Sezessionskrieg schuld, in dem die Familienoberhäupter William „Devil Anse“ Hatfield und Randolph McCoy mehr schlecht als recht Seite an Seite kämpften. Sicher war Neid und Missgunst, verletzter Stolz und ein falsches Wort zur falschen Zeit für die Tragödie verantwortlich, die beide Familien ins Verderben stürzte.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen