Vielleicht lieber morgen
Jugendfilm | USA 2012 | 103 (24 B./sec.)/99 (25 B./sec.) Minuten
Regie: Stephen Chbosky
Kommentieren
Ein schüchterner Teenager fühlt sich nach einer schweren Verlusterfahrung in seinem ersten High-School-Jahr verloren und unsichtbar, bis er Anschluss an eine Clique aus Außenseitern findet, sich mit einem schwulen Rebellen anfreundet und sich in dessen quirlige Stiefschwester verliebt. Die Romanverfilmung entfaltet das charmante Porträt von Jugendlichen, die jenseits des Mainstream schwimmen, bewegt sich aber zu sehr in den gängigen Gewässern des Coming-of-Age-Dramas, um mit der behaupteten Aufmüpfigkeit der Figuren mitzuhalten.
- Ab 14.
Filmdaten
- Originaltitel
- THE PERKS OF BEING A WALLFLOWER
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2012
- Produktionsfirma
- Mr. Mudd/Summit Ent.
- Regie
- Stephen Chbosky
- Buch
- Stephen Chbosky
- Kamera
- Andrew Dunn
- Musik
- Michael Brook
- Schnitt
- Mary Jo Markey
- Darsteller
- Logan Lerman (Charlie) · Emma Watson (Sam) · Ezra Miller (Patrick) · Mae Whitman (Mary Elizabeth) · Kate Walsh (Mutter)
- Länge
- 103 (24 B.
sec.)
99 (25 B.
sec.) Minuten - Kinostart
- 01.11.2012
- Fsk
- ab 12; f
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 14.
- Genre
- Jugendfilm | Drama | Literaturverfilmung
- Externe Links
- IMDb | TMDB | JustWatch
Heimkino
Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs, einen Audiokommentar von Stephen Chbosky, Logan Lerman, Ezra Miller, Johnny Simmons, Emma Watson, Mae Whitman und Erin Wilhelmi sowie ein Feature mit zwölf im Film nicht verwendeten Szenen (21 Min.). Die BD enthält zudem eine Reihe Kurzinterviews. Das ebenfalls erhältliche „3-Disc Limited Collector's Edition“-Mediabook enthält zudem ein 24-seitiges Booklet sowie den Soundtrack auf separater CD (52 Min.). Die BD sowie die „3-Disc Limited Collector's Edition“ sind mit dem Silberling 2013 ausgezeichnet.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen