Alles nur Theater?

Drama | Italien 2023 | 116 Minuten

Regie: Riccardo Milani

Ein italienischer Schauspieler hält sich mit der Synchronisation von Pornofilmen notdürftig über Wasser. Als ihm angeboten wird, einen Theaterworkshop mit Gefängnisinsassen zu leiten, greift er zu und freundet sich mit den Häftlingen an. Gemeinsam entwickeln sie eine Inszenierung des Stückes „Warten auf Godot“ von Samuel Beckett. Der Erfolg gibt ihnen recht, zieht aber ganz andere Probleme nach sich. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Stoff kitzelt als warmherzige Tragikomödie die humoresken Seiten des Unterfangens heraus, zeigt aber auch die Grenze eines solchen Projekts auf, das den Zwangscharakter des Freiheitsentzuges nicht aufheben kann. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
GRAZIE RAGAZZI
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Palomar/Wildside
Regie
Riccardo Milani
Buch
Michele Astori · Riccardo Milani
Kamera
Saverio Guarna
Musik
Andrea Guerra
Schnitt
Patrizia Ceresani · Francesco Renda
Darsteller
Antonio Albanese (Antonio) · Fabrizio Bentivoglio (Michele) · Sonia Bergamasco (Gefängnisdirektorin) · Giacomo Ferrara (Aziz) · Andrea Lattanzi (Damiano)
Länge
116 Minuten
Kinostart
22.08.2024
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Tragikomödie um einen erfolglosen Schauspieler, der mit Gefängnisinsassen das Stück „Warten auf Godot“ von Samuel Beckett einstudiert.

Aktualisiert am
06.08.2024 - 17:09:35
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren