Beetlejuice Beetlejuice
4K UHD | USA 2024 | 104 Minuten
Regie: Tim Burton
Kommentieren
In der Fortsetzung des Fantasy-Grusicals „Beetlejuice“ wird die Familie Deetz knapp vier Jahrzehnte später erneut von dem titelgebenden Lottergeist heimgesucht, der vor seiner Ex-Frau auf der Flucht ist. Der Film spielt mit den Versatzstücken des Originals, bietet aber auch ein paar neue Handlungsfäden, welche dem Geschehen allerdings keinen allzu stabilen Halt verleihen. Vielmehr setzt das absurde Spektakel erneut auf die bewährten gruseligen Schauwerte, eine Riege alter und neuer Darsteller sowie eine pointiert-skurrile Filmmusik.
- Ab 14.
Filmdaten
- Originaltitel
- BEETLEJUICE BEETLEJUICE
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2024
- Produktionsfirma
- Plan B Ent./Tim Burton Prod./Tommy Harper Prod./Warner Bros.
- Regie
- Tim Burton
- Buch
- Alfred Gough · Miles Millar
- Kamera
- Haris Zambarloukos
- Musik
- Danny Elfman
- Schnitt
- Jay Prychidny
- Darsteller
- Michael Keaton (Beetlejuice) · Winona Ryder (Lydia Deetz) · Catherine O'Hara (Delia Deetz) · Jenna Ortega (Astrid Deetz) · Justin Theroux (Rory)
- Länge
- 104 Minuten
- Kinostart
- 12.09.2024
- Fsk
- ab 12; f
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 14.
- Genre
- 4K UHD | Fantasy | Komödie
- Externe Links
- IMDb | TMDB
Heimkino
Die BD enthält eine Audiodeskription für Sehbehinderte. Die Extras umfasssen u.a. eine Reihe von durchaus erhellenden "Making of"-Featurettes (insgesamt 78 Min.), aus denen "Das Leben nach dem Tod in Stop-Motion" (9 Min.) über die Animationssequenzen des Films heraussticht. Zudem enthalten ist noch ein Audiokommentar mit Regisseur Tim Burton. Die 4K UHD (plus BD)-Edition ist mit dem Silberling 2024 ausgezeichnet.
Fortsetzung des Fantasy-Grusicals um einen verlotterten Geist, der auch bald vier Jahrzehnte später immer noch nicht ganz im Jenseits verschwunden ist.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen