The Channel - Waffenbrüder

Action | USA 2023 | 95 Minuten

Regie: William Kaufman

Ein von Albträumen über seine Einsätze in Afghanistan geplagter Ex- Soldat und sein unkontrollierbarer Bruder sind in New Orleans auf die falsche Seite des Gesetzes geraten. Als die Brüder mit anderen Ex-Marines bei einem Banküberfall von der Polizei überrascht werden, eröffnen sie das Feuer, wobei drei ihrer Waffenbrüder von den SWAT-Einheiten getötet werden. Im Kampf ums Überleben ist bald nicht mehr nur das FBI hinter ihnen her, sondern auch die kriminelle Unterwelt. Dabei steht auch das Leben von Frau und Tochter des Ex-Soldaten auf dem Spiel. Ein formelhafter Actionthriller, bei dem die Vielzahl an Schießereien zwar auf die Dauer redundant wird und die Charaktere kaum vertieft werden, der als schlichte Genrebeitrag aber funktioniert. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE CHANNEL
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Appalachian Film/Denton Film./Roosevelt Film Lab/TBD Post
Regie
William Kaufman
Buch
William Kaufman
Kamera
Mark Rutledge
Musik
John Roome
Schnitt
Travis Medina
Darsteller
Clayne Crawford (Jamie) · Max Martini (Mic Sheridan) · Nicoye Banks (Special Agent Frank Ross) · Juliene Joyner (Ava) · Lucky Johnson (Nussy)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action | Krimi | Thriller
Externe Links
IMDb | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Tiberius
Verleih Blu-ray
Tiberius
DVD kaufen

Ein von Albträumen über seine Einsätze in Afghanistan geplagter Ex- Soldat und sein unkontrollierbarer Bruder sind in New Orleans auf die falsche Seite des Gesetzes geraten. Nachdem die Brüder mit anderen Ex-Marines bei einem Banküberfall von der Polizei überrascht werden, eröffnen sie das Feuer, wobei drei ihrer Waffenbrüder von den SWAT-Einheiten getötet werden. Es entbrennt ein heftiger Kampf ums Überleben, bei dem bald nicht mehr nur das FBI hinter ihnen her ist, sondern zusätzlich auch die kriminelle Unterwelt. Dabei steht nicht nur das Leben des Ex-Soldaten auf dem Spiel, sondern auch das seiner Frau und Tochter. Ein formelhafter Actionthriller, bei dem die Vielzahl an Schießereien zwar auf die Dauer etwas redundant wird und die Charaktere kaum vertieft werden, der als schlichte Genreunterhaltung aber durchaus seinen Dienst tut.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren