Home Sweet Home - Wo das Böse wohnt

Horror | Deutschland 2023 | 83 Minuten

Regie: Thomas Sieben

Während ihr Verlobter andernorts arbeiten muss, zieht eine hochschwangere Frau in das abgelegene Landhaus seiner Familie. Seltsame Stromausfälle und ein versiegelter Raum im Keller, in dem ein bis in die deutsche Kolonialzeit zurückgehendes Geheimnis gehütet wird, machen ihr zunehmend bewusst, dass sie sich in einer gefährlichen Falle befindet. Ein in einer einzigen Einstellung durchgedrehter Horrorfilm, der „Haunted House“-Konventionen mit deutscher Geschichtsaufarbeitung und Elementen aus „Rosemarys Baby“ zusammenwürfelt, ohne sich einem dieser Motive angemessen zu widmen. Durch die unmittelbare, auf die sich allmählich steigende Panik der Protagonistin fokussierte Kamera entstehen jedoch einige solide Spannungsmomente. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
VIAFILM/Constantin/Alpenrot
Regie
Thomas Sieben
Buch
Thomas Sieben
Kamera
Daniel Gottschalk
Musik
Michael Kamm · Maximilian Stefan
Darsteller
Nilam Farooq (Maria) · David Kross (Viktor) · Justus von Dohnányi (Wilhelm) · Olga von Luckwald (Holly) · Anton Fatoni Schneider (Mike)
Länge
83 Minuten
Kinostart
25.01.2024
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Constantin
Verleih Blu-ray
Constantin
DVD kaufen

In einer Einstellung gedrehter Horrorfilm um eine hochschwangere Frau, die allein in das abgelegene Landhaus ihres Verlobten zieht und dort mit übersinnlichen Phänomenen und einem dunklen Familiengeheimnis konfrontiert wird.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren