Fantasy | Schweiz 2022 | 115 Minuten

Regie: Valentin Merz

Ein bunt gemischtes Team dreht in der französischen Provinz einen experimentell-erotischen Kostümfilm. Als der Regisseur plötzlich nicht mehr auffindbar ist, geraten die Dreharbeiten durch die polizeilichen Ermittlungen durcheinander. Die ohnehin schon fließenden Grenzen zwischen der Produktionsrealität, filmischer Fiktion und Film-im-Film lösen sich zusehends auf. Eine poetisch-surreal anmutende Mixtur aus Melodram, Fantasy, Humor und Horror, die im Spiel um Liebe, Sexualität, Leben und Tod für eine utopische Veränderung der menschlichen Existenz plädiert. Verspielt und formal gewagt, lotet das kühne Spielfilmdebüt als Metafilm die Kunst des kinematographischen Erzählens aus. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
DE NOCHE LOS GATOS SON PARDOS
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Andrea Film
Regie
Valentin Merz
Buch
Valentin Merz
Kamera
Robin Mognetti
Musik
Marcel Gschwend · Linnéa Racine
Schnitt
Andreea Vescan
Darsteller
Robin Mognetti (Robin Mognetti) · Valentin Merz (Valentin Tanören) · Jean-Charles de Quillacq (Inspektor) · Dogartzi Magunagoicoechea (Dogartzi) · Maxi Schmitz (Maxi)
Länge
115 Minuten
Kinostart
03.08.2023
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Fantasy
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Poetisch-surreale Mixtur aus Melodram, Fantasy, Humor und Horror um den Dreh eines erotischen Kostümfilms, bei dem der Regisseur plötzlich verschwunden ist.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren