Andor
Science-Fiction | USA 2022 | 582 (12 Folgen) Staffel 1 Minuten
Regie: Benjamin Caron
Kommentieren
Die im „Star Wars“-Kosmos spielende Serie handelt vom frühen Leben des Rebellen Cassian Andor aus dem Film „Rogue One“ (2016). Der wächst als Mitglied eines indigenen Stammes auf einem Planeten auf, dessen Rohstoffe vom Imperium ausgebeutet werden. Als Erwachsener schlägt er sich als Outlaw durchs Leben, bis er im Zug krimineller Verwicklungen an einen mysteriösen Mann gerät und sich für einen gewagten Coup anwerben lässt, bei dem es um einen Diebstahl am Imperium geht. Der Beginn eines abenteuerlichen Weges, der den Gesetzlosen mehr und mehr zum tapferen Widerständler gegen das Unterdrückungssystem des Imperiums werden lässt. Die Serie schlägt einen im Vergleich zu anderen "Star Wars"-Stoffen düsteren Ton an, vermittelt aus der Perspektiven der Leidtragenden die Auswirkungen eines totalitären Terrorregimes, erzählt aber auch ebenso spannend wie mitreißend von der Möglichkeit, sich zu politisieren, zu organisieren und den Aufstand zu proben.
- Ab 14.
Filmdaten
- Originaltitel
- ANDOR
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2022
- Produktionsfirma
- Lucasfilm
- Regie
- Benjamin Caron · Susanna White · Toby Haynes
- Buch
- Tony Gilroy · Dan Gilroy · Beau Willimon · Stephen Schiff
- Kamera
- Adriano Goldman · Damián García · Frank Lamm
- Musik
- Nicholas Britell
- Schnitt
- Frances Parker
- Darsteller
- Diego Luna (Cassian Andor) · Kyle Soller (Syril Karn) · Stellan Skarsgård (Luthen Rael) · Adria Arjona (Bix Caleen) · Genevieve O'Reilly (Mon Mothma)
- Länge
- 582 (12 Folgen) Staffel 1 Minuten
- Kinostart
- -
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 14.
- Genre
- Science-Fiction | Serie
Heimkino
Serie aus dem „Star Wars“-Kosmos über den Werdegang von Cassian Andor, der sich zum Rebellen gegen das Imperium entwickelt.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen