Being the Ricardos
Biopic | USA 2021 | 126 Minuten
Regie: Aaron Sorkin
Kommentieren
Filmbiografie über das einflussreiche Hollywood-Paar Lucille Ball und Desi Arnaz, das in den 1950er-Jahren mit der Sitcom „I Love Lucy“ und dem Studio Desilu Productions TV-Geschichte schrieb. Der Film fokussiert auf eine Woche, in der das Ehepaar beim Dreh einer Folge nicht nur mit Beziehungsproblemen ringt, sondern auch mit anderen Faktoren, die dem Erfolg der beiden schaden könnten. Der Film übernimmt sich etwas, indem er eine Vielzahl biografischer Facetten und Hintergründe aus der McCarthy-Ära auf zwei Stunden verdichten will. Dank guter Darsteller und sorgfältiger Rekonstruktion der damaligen Arbeitsprozesse entsteht aber doch ein bereichernder Einblick in ein Stück TV-Geschichte.
- Ab 14.
Filmdaten
- Originaltitel
- BEING THE RICARDOS
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2021
- Produktionsfirma
- Amazon Studios/Big Indie Pictures/Escape Artists
- Regie
- Aaron Sorkin
- Buch
- Aaron Sorkin
- Kamera
- Jeff Cronenweth
- Musik
- Daniel Pemberton
- Schnitt
- Alan Baumgarten
- Darsteller
- Nicole Kidman (Lucille Ball) · Javier Bardem (Desi Arnaz) · J.K. Simmons (William Frawley) · Nina Arianda (Vivian Vance) · Tony Hale (Jess Oppenheimer (jung))
- Länge
- 126 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 12
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 14.
- Genre
- Biopic | Drama
- Externe Links
- IMDb | TMDB | JustWatch
Biografischer Film über das einflussreiche Hollywood-Paar Lucille Ball und Desi Arnaz, das in den 1950er-Jahren mit der Sitcom „I Love Lucy“ und seinem Studio Desilu Productions TV-Geschichte schrieb.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen