Alex Rider
Serie | Großbritannien 2020 | Minuten
Regie: Andreas Prochaska
Kommentieren
Ein jugendlicher Schüler tritt nach der Ermordung seines Onkels in dessen Fußstapfen als Geheimagent. Undercover soll er herausfinden, was es mit einem abgelegenen, mysteriösen Elite-Internat hoch oben in den französischen Alpen auf sich hat. Die Adaption der erfolgreichen Buchreihe setzt vor allem auf Schauwerte und wandelt auf den Spuren von James Bond und Jason Bourne. Obwohl sich die Versatzstücke an die erwachsenen Vorbilder anlehnen, verspielt die Serie aufgrund dramaturgischer Nachlässigkeiten allerdings ihre Chance, durch den jugendlichen Protagonisten eine neue Perspektive zu öffnen.
- Ab 14.
Filmdaten
- Originaltitel
- ALEX RIDER
- Produktionsland
- Großbritannien
- Produktionsjahr
- 2020
- Produktionsfirma
- Eleven Hour Films/ITV/Sony Pic. Television
- Regie
- Andreas Prochaska · Christopher Smith
- Buch
- Guy Burt
- Kamera
- Ben Wheeler
- Musik
- Raffertie
- Schnitt
- Richard Smither · Ben Whitehead
- Darsteller
- Otto Farrant (Alex Rider) · Ronke Adekoluejo (Jack Starbright) · Brenock O'Connor (Tom Harris) · Vicky McClure (Mrs. Jones) · Ace Bhatti (Crawley)
- Länge
- Minuten
- Kinostart
- -
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 14.
- Genre
- Serie
- Externe Links
- TMDB
Eine Jugend-Spionage-Serie nach der gleichnamigen Buchreihe von Anthony Horowitz um den jüngsten Geheimagenten des MI6: Der Londoner Teenager Alex Rider tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Agenten-Onkels und ermittelt undercover in einem Elite-Internat in den französischen Alpen.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen