Blame - Verbotenes Verlangen

Coming-of-Age-Film | USA 2017 | 99 Minuten

Regie: Quinn Shephard

Eine schüchterne, in ihren eigenen Welten schwebende Jugendliche gelangt an die Hauptrolle in einer Schulinszenierung von Arthur Millers Theaterstück „Hexenjagd“. Bei den Proben vermischen sich die Ebenen derart, dass sich zwischen der Schülerin und ihrem Lehrer eine ähnlich verhängnisvolle Affäre wie im Stück entspinnt, eine übergangene Mitschülerin tritt derweil einen Racheplan los. Auf komplexe Verweise angelegtes Coming-of-Age- und High-School-Drama, das derart überambitioniert daherkommt, dass es in ein tonales und erzählerisches Chaos mündet. Die an sich simple Geschichte schafft keine emotionale Nähe und ist auch handwerklich allenfalls kompetent umgesetzt. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
BLAME
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2017
Produktionsfirma
Reel Enigma
Regie
Quinn Shephard
Buch
Quinn Shephard
Kamera
Aaron Kovalchik
Musik
Pierre-Philippe Côté
Schnitt
Quinn Shephard
Darsteller
Chris Messina (Jeremy Woods) · Nadia Alexander (Melissa Bowman) · Quinn Shephard (Abigail Grey) · Tate Donovan (Robert McCarthy) · Trieste Kelly Dunn (Jennifer)
Länge
99 Minuten
Kinostart
18.10.2018
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Coming-of-Age-Film | Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Auf komplexe Verweise angelegtes Coming-of-Age- und High-School-Drama über eine Schulaufführung von Arthur Millers „Hexenjagd“, bei dem sich die Grenze zur Wirklichkeit verschiebt. Das Drama kommt derart überambitioniert daher, dass es in ein tonales und erzählerisches Chaos mündet.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren