Während Dr. Watson bis über beide Ohren in den Vorbereitungen für seine Hochzeit steckt, grübelt Sherlock Holmes über ungelöste Fälle um einen Mordanschlag nach. Schließlich führen die Spuren zu einem Leibgardisten der Queen sowie einem "geisterhaften" Don Juan, und das ausgerechnet mitten in Watsons Hochzeitsgesellschaft. Holmes als Trauzeuge versucht, das Schlimmste zu verhindern. Die zweite Folge der dritten Staffel der BBC-Serie bietet eine gewitzte Verquickung der "Privatangelegenheit" der Hochzeit, die zwischen Watson und Holmes nicht ohne Reibereien abgeht, mit der detektivischen Ermittlung. Dabei spielt der Krimi reizvoll mit Erzähl- und Zeitebenen.
- Sehenswert ab 16.
Sherlock - Im Zeichen der Drei
Detektivfilm | Großbritannien 2013 | 86 Minuten
Regie: Colm McCarthy
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- SHERLOCK - THE SIGN OF THREE
- Produktionsland
- Großbritannien
- Produktionsjahr
- 2013
- Produktionsfirma
- Hartswood Films/BBC/Masterpiece
- Regie
- Colm McCarthy
- Buch
- Steve Thompson
- Kamera
- Steve Lawes
- Musik
- David Arnold · Michael Price
- Schnitt
- Mark Davis
- Darsteller
- Benedict Cumberbatch (Sherlock Holmes) · Martin Freeman (Dr. John Watson) · Una Stubbs (Mrs. Hudson) · Rupert Graves (DI Lestrade) · Mark Gatiss (Mycroft Holmes)
- Länge
- 86 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 12
- Pädagogische Empfehlung
- - Sehenswert ab 16.
- Genre
- Detektivfilm | Krimi | Psychothriller
Heimkino
Der Film ist als einer von drei Produktionen in der "Sherlock - Eine Legende kehrt zurück - Staffel 3"-Box erschienen. Die Extras umfassen u.a. die Kurzdokus "Fans, Villains & Speculation" (16 Min.), "Shooting Sherlock" (14 Min.) und "The Fall" (13 Min.) sowie ein 16-seitiges Booklet.