Ein aus dem Gefängnis entlassener Mann muss feststellen, dass sein Bruder bei der illegalen Sportart Fireball, einer Mischung aus Basketball und Catchen, beinahe zu Tode geprügelt wurde. Er sucht Anschluss an diese Kreise, um die skrupellose Wett-Mafia auszuhebeln, entpuppt sich aber als perfekter Kämpfer, der ganz eigene Wege bestreiten muss. Prügelfilm in der Tradition der "Bloodsport"-Serie; nicht mehr als billige Brutal-Action.
Fireball
- | Thailand 2009 | ab 18: DVD 88 = BD 93 SPIO/JK II: DVD 93 = BD 97
Regie: Thanakorn Pongsuwan
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- FIREBALL | FIREBALL: MUAY THAI DUNK
- Produktionsland
- Thailand
- Produktionsjahr
- 2009
- Regie
- Thanakorn Pongsuwan
- Buch
- Thanakorn Pongsuwan · Kiat sansanandana · Taweewat Wantha · Adirek Wattaleela
- Kamera
- Teerwat Rujintham · Wardhana Vunchuplou · Suntipong Waiwong
- Musik
- Giant Wave
- Schnitt
- Saknakom Neteharn · Thanakorn Pongsuwan · Adirek Wattaleela
- Darsteller
- Preeti Barameeanat (Tai-Tan) · Khanutra Chuchuaysuwan (Pang) · Kumpanat Oungsoongnem (Muk) · Phuharit Prombandal (Den) · Arucha Tosawat (Tun)
- Länge
- ab 18: DVD 88 = BD 93
SPIO
JK II: DVD 93 = BD 97 - Kinostart
- -
- Fsk
- ab 18 & SPIO
JK II - Externe Links
- IMDb | TMDB | JustWatch
Heimkino
Die FSK "ab 18"-Fassung ist gegenüber dem Original um gut viereinhalb Minuten geschnitten. Die SPIO/JK II-Fassung ist ungekürzt. Die Extras umfassen u.a. ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (4 Min.).
Aktualisiert am
04.01.2014 - 18:02:52
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen