Auf dem Weg zu einer Strandparty landen einige Studenten in einem Südstaatenstädtchen, das seinen 150. Jahrestag feiert. Mädchen scheinen leicht zu haben zu sein und Essen und Trinken gibt es im Überfluss, doch die Feierlaune schlägt rasch in Feindseligkeiten um. Bald entbrennt ein Kampf um Leben und Tod. Blutige Horrorkomödie als Remake und Hommage auf den Kultfilm "2000 Maniacs" von Herschell Gordon Lewis, dem Begründer des Splatter-Genres. Der Film folgt mit mäßigen Effekten und einer guten Portion Sex den gängigen Pfaden des Genres.
2001 Maniacs
- | USA 2005 | 84 Minuten
Regie: Tim Sullivan
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- 2001 MANIACS
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2005
- Produktionsfirma
- BloodWorks/Raw Nerve/Velvet Steamroller
- Regie
- Tim Sullivan
- Buch
- Chris Kobin · Tim Sullivan
- Kamera
- Steve Adcock
- Musik
- Nathan Barr
- Schnitt
- Michael Ross
- Darsteller
- Robert Englund (Major Buckman) · Lin Shaye (Granny Boone) · Giuseppe Andrews (Harper Alexander) · Jay Gillespie (Anderson Lee) · Marla Malcolm (Joey)
- Länge
- 84 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 18
- Externe Links
- IMDb | TMDB
Heimkino
Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs mit dem Darsteller Robert Englund, einen Audiokommentar mit dem Regisseur, dem Drehbuchautor und dem Produzent Chris Tuffin, ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (37 Min.), inklusive eines alternativen Filmanfangs, sowie ein umfangreiches "Making of" (42 Min.).
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen