Eine Dokumentation über die Welt der Werbewirtschaft, die sich speziell mit den Schnittstellen zwischen Marketing, Kunst und Kultur befasst und die Themen Humor und Schock in der Werbung auszuloten versucht. Zu diesem Zweck suchte der Filmemacher Werbefachleute auf, sprach mit Regisseuren (Alan Parker, Wim Wenders etc.) und Schauspielern (Harvey Keitel, Dennis Hopper etc.), um die Verbindungen und Abgrenzungen zwischen den einzelnen Disziplinen augenfällig zu machen.
The World's Best Sellers or the Fine Art of Separating People From Their Money
- | Deutschland 1996 | 150 Minuten
Regie: Hermann Vaske
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- THE WORLD'S BEST SELLERS OR THE FINE ART OF SEPERATING PEOPLE FROM THEIR MONEY
- Produktionsland
- Deutschland
- Produktionsjahr
- 1996
- Regie
- Hermann Vaske
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen