- | Deutschland 2002 | 101 Minuten

Regie: Stefan Ruzowitzky

Ein ebenso idealistischer wie unerfahren-naiver junger Mann absolviert in einem Berliner Krankenhaus sein Praktikum als Arzt und gerät in den Bann eines skrupellosen Mediziners und seiner ihm ergebenen Studenten, die mit geheimen Forschungsarbeiten und Selbstversuchen alle ethischen Grenzen und Regeln überschreiten und dabei auch vor Mord nicht zurückschrecken. Wirkungsvoll inszenierter Thriller mit einigen übertriebenen drastischen Effekten, der seine hanebüchene und lachhafte Handlung hinter einer handwerklich versierten Spannungsdramaturgie versteckt.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
Claussen & Wöbke Filmprod./Deutsche Columbia Pictures
Regie
Stefan Ruzowitzky
Buch
Stefan Ruzowitzky
Kamera
Andreas Berger
Musik
Marius Ruhland
Schnitt
Hans Funck
Darsteller
Barnaby Metschurat (Jo Hauser) · Heike Makatsch (Viktoria) · Herbert Knaup (Prof. Müller-LaRousse) · Franka Potente (Paula Henning) · Joachim Bissmeier (Schindler)
Länge
101 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs und des Hauptdarstellers Barnaby Metschurat sowie ein Feature mit nicht verwendeten Szenen. Zusammen mit "Anatomie" ist zudem eine DVD-Box erhältlich, in der eine Bonus-DVD weitere Extras zu den Filmen, u.a. eine Dokumentation zur Filmmusik sowie den Kurzfilm "Nachtmusik", präsentiert.

Verleih DVD
Columbia TriStar Home (16:9, 2.35:1, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren