Action | Frankreich/Taiwan 2024 | 98 Minuten

Regie: George Huang

Ein Agent der amerikanischen Rauschgiftbehörde DEA verfolgt seit Jahren einen taiwanesischen Drogengangster. Mit Hilfe von dessen jugendlichem Stiefsohn könnte ihm das Handwerk gelegt werden, sodass der DEA-Agent für ein Wochenende nach Taipeh reist. Dort begegnet er jedoch auch seiner Ex-Partnerin wieder, die mittlerweile mit dem Gangster verheiratet ist. Der weidlich mit touristischen Bildfolgen ausgestattete Thriller bietet eine seltsame Mischung aus längeren Sequenzen, in denen das frühere Paar die eigene Vergangenheit aufarbeitet, und routinierten Action-Passagen. Doch mangels eines originellen Zugriffs bleibt der Film auch in seinem Genreanteil belanglos. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
WEEKEND IN TAIPEI
Produktionsland
Frankreich/Taiwan
Produktionsjahr
2024
Produktionsfirma
EuropaCorp
Regie
George Huang
Buch
Luc Besson · George Huang
Kamera
Colin Wandersman
Musik
Matteo Locasciulli
Schnitt
Lucas Fabiani
Darsteller
Luke Evans (Agent John Lawlor) · Gwei Lun-mei (Joey) · Sung Kang (Kwang) · Wyatt Yang (Raymond) · Lu Yi-ching (Joeys Großmutter)
Länge
98 Minuten
Kinostart
17.10.2024
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Leonine (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Leonine (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Actionthriller über einen Agenten der US-Rauschgiftbehörde, der es auf der Jagd nach einem taiwanesischen Gangster mit seiner früheren Partnerin zu tun bekommt.

Aktualisiert am
15.10.2024 - 14:50:17
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren