Abenteuer | USA 2024 | 109 Minuten

Regie: Julian Farino

Ein Bauarbeiter, der seine Heimatstadt in New Jersey seit der Kindheit nicht verlassen hat, wird von seiner High-School-Flamme, die mittlerweile als Agentin Karriere gemacht hat, für eine Geheimorganisation angeworben, deren Personal ausschließlich aus der arbeitenden Bevölkerung rekrutiert wird. Der Bauarbeiter erweist sich als ein Naturtalent als Agent, tut sich aber schwer damit, seiner ehemaligen Liebsten wieder näherzukommen. Eine Agenten-Komödie, die mit ihrer Verortung im bodenständigen „Blue Collar“-Milieu nichts anzufangen weiß und sie zugunsten stereotyper Genre-Standards schnell beiseiteschiebt. Was bleibt, ist ein ungelenk inszenierter, formelhafter Film, der ohne einen Funken von Originalität auskommen muss. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE UNION
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2024
Produktionsfirma
Closest to the Hole Prod./Netflix
Regie
Julian Farino
Buch
Joe Barton · David Guggenheim
Kamera
Alan Stewart
Musik
Rupert Gregson-Williams
Schnitt
Pia di Ciaula
Darsteller
Mark Wahlberg (Mike McKenna) · Halle Berry (Roxanne Hall) · J.K. Simmons (Tom Brennan) · Jackie Earle Haley (Foreman) · Adewale Akinnuoye-Agbaje (Frank Preiffer)
Länge
109 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Abenteuer | Action | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Actionkomödie um einen Bauarbeiter aus New Jersey gerät durch eine alte Highschool-Flamme in die Welt der Superspione und Agenten: Die Powerfrau rekrutiert ihn für die Geheimorganisation "The Union".

Aktualisiert am
19.08.2024 - 15:55:24
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren