Drama | Deutschland 2024 | (acht Folgen) Minuten

Regie: Andreas Prochaska

Nach einer feurigen ersten Begegnung in der Main-Metropole Frankfurt, bei eine junge Profiboxerin einen mysteriösen Mann buchstäblich umhaut, schleicht sie sich auf eine Party, um den attraktiven Fremden wiederzusehen– und stößt auf Dinge, die sie sich nicht erklären kann. Kein Wunder: Ben ist kein Mensch, sondern ein Vampir. Er fühlt sich zwar zu der Boxerin hingezogen, weiß aber, dass er besser von ihr fernbleiben sollte, um sie zu schützen. Der Beginn packender Verwicklungen, bei denen Machenschaften ans Tageslicht kommen, die für Zelda und Ben brandgefährlich zu werden drohen, was nicht zuletzt mit dem fiesen Bruder des Vampirs zu tun hat und damit, dass die Boxerin aus einer Vampirjäger-Familie stammt. Eine „Dark Romance“-Vampirserie made in Germany, die in den Fußspuren von US-Vorbildern wie „True Blood“ wandelt und solide blutigen Vampirhorror mit Young-Adult-Liebeswirren verbindet. Dabei punktet die Umsetzung nicht zuletzt durch ihre schauträchtige Bildsprache. - Ab 18.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2024
Produktionsfirma
Studio Zentral
Regie
Andreas Prochaska · Lea Becker
Buch
Marc O. Seng · Julia Penner · Thorsten Wettcke
Kamera
Carmen Treichl · Julian Kubrasik
Musik
Karwan Marouf
Schnitt
Karin Hartusch · Valesca Peters
Darsteller
Havana Joy Josephine Braun (Zelda Zoris) · Damian Hardung (Ben von Greifenstein) · Rick Okon (Theo von Greifenstein) · Edita Malovcic (Stefanie Breitschneider) · Stipe Erceg (Ilja Zoris)
Länge
(acht Folgen) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 18.
Genre
Drama | Liebesfilm | Serie
Externe Links
IMDb

Schaurige Dark-Romance-Serie um eine Liebe zwischen zwei jungen Menschen aus verschiedenen Welten: Sie ist ein Mensch, er Vampir.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren