Tatort - Dein Verlust

Krimi | Österreich 2023 | 88 Minuten

Regie: Katharina Mückstein

Ein Wiener Clubbesitzer wird erschossen, an Verdächtigen herrscht kein Mangel. Doch dann zeigen Zeugenaussagen und Videoaufnahmen, dass Kriminal-Oberstleutnant Eisner in der Tatnacht vor Ort war, woran sich dieser nicht erinnern kann. Plötzlich selbst im Zentrum der Ermittlungen, ist er auf den Beistand seiner Kollegin Fellner angewiesen. Ein stringent erzählter Krimi, der sich routiniert und mit einigen einfallsreichen Bildideen in die „Tatort“-Reihe einfügt. Trotz der eher bemüht eingespeisten Einblicke ins Privatleben der Ermittler hat der Film seine besten Momente in der dezent eine neue Stufe betretenden Beziehung zwischen den Hauptfiguren. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
TATORT - DEIN VERLUST
Produktionsland
Österreich
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
ORF
Regie
Katharina Mückstein
Buch
Thomas Christian Eichtinger · Samuel R. Schultschik
Kamera
Michael Schindegger
Musik
Karwan Marouf
Schnitt
Cordula Werner
Darsteller
Harald Krassnitzer (Moritz Eisner) · Adele Neuhauser (Bibi Fellner) · Hubert Kramar (Ernst Rauter) · Christina Scherrer (Meret Schande) · Nicole Beutler (Irene Stadler)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Krimi

Wiener Krimi über den Mord an einem Clubbesitzer, in dem auch Kriminal-Oberstleutnant Moritz Eisner unter Verdacht gerät und seine Kollegin Bibi Fellner seine Unschuld beweisen muss.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren