Horror | USA 2021 | 78 Minuten

Regie: David Charbonier

Ein stummer Teenager stößt nach einem Umzug in der neuen Wohnung auf ein Buch über okkulte Rituale. Als er darin einen Hinweis findet, wie es möglich sein soll, sich Wünsche erfüllen zu lassen, testet er den entsprechenden Ritus aus, weil er hofft, so seine Stimme erlangen zu können. Doch damit hetzt er sich selbst ein mythisches Wesen auf den Hals. Ein klaustrophobischer Low-Budget-Horrorfilm, der seine simple Story durch eine atmosphärische Inszenierung und vor allem das starke Spiel des jungen Hauptdarstellers wettmacht. Auch wenn die (dosiert eingesetzten) Effekte nicht sonderlich gruselig gelungen sind und die Auflösung etwas enttäuscht, über weite Strecken gute Genreunterhaltung. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE DJINN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Mad Descent/Kinogo Pic.
Regie
David Charbonier · Justin Powell
Buch
David Charbonier · Justin Powell
Kamera
Julián Estrada
Musik
Matthew James
Schnitt
Justin Powell
Darsteller
Ezra Dewey (Dylan Jacobs) · Rob Brownstein (Michael Jacobs) · Tevy Poe (Michelle Jacobs) · John Erickson (Der Djinn) · Donald Pitts (Der alte Mann)
Länge
78 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras umfasssen u.a. einen Audiokommentar mit Darsteller Ezra Dewey und den Regisseuren David Charbonier und Justin Powell. Das Mediabook enthält zudem noch ein 20-seitiges Booklet mit Texten zum Film.

Verleih DVD
Koch (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Koch (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren