Ted Bundy: No Man Of God

Drama | USA 2021 | 100 Minuten

Regie: Amber Sealey

Auf der Basis der Gespräche zwischen dem FBI-Analysten Bill Hagmaier und dem zum Tode verurteilten Serienmörder Ted Bundy aus den Jahren 1984 bis 1989 widmet sich das kammerspielartige Drama der Frage, wie man sich angemessen dem Bösen nähern kann. Während der Film zunächst interessant die Widersprüchlichkeit der Beziehung und die Gewissenskonflikte des FBI-Polizisten thematisiert, werden die damit verbundenen Ambivalenzen später mit plumpen dramaturgischen Manövern und einem ungelenken feministischen Ansatz aufgelöst. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
NO MAN OF GOD
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Company X
Regie
Amber Sealey
Buch
Kit Lesser
Kamera
Karina Silva
Musik
Clarice Jensen
Schnitt
Patrick Nelson Barnes
Darsteller
Elijah Wood (Bill Hagmaier) · Luke Kirby (Ted Bundy) · Aleksa Palladino (Carolyn Lieberman) · Robert Patrick (Roger Depue) · W. Earl Brown (Wilkenson)
Länge
100 Minuten
Kinostart
23.09.2021
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. drei längere Interviews mit den Darstellern Elijah Wood (27 Min.), Luke Kirby (37 Min.) und Aleksa Palladino (10 Min.). Das Mediabook enthält zudem ein 24-seitiges Booklet mit Texten zum Film.

Verleih DVD
Capelight (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Capelight (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Kammerspielartiges Drama über die Verhöre, mit denen der FBI-Agenten Bill Hagmaier in den Jahren 1984 bis 1989 den Serienmörder Ted Bundy zum Reden brachte.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren