Die wandernde Erde
Literaturverfilmung | China 2019 | 125 Minuten
Regie: Frant Gwo
Kommentieren
Chinesischer Science-Fiction-Blockbuster nach einer Novelle von Liu Cixin: Die Sonne wird zum roten Riesen und droht die Welt zu verschlingen. Riesige Raketentriebwerke sollen den Planeten mobilmachen und in Sicherheit bringen, während die Überreste der von Naturkatastrophen geplagten Menschheit in unterirdischen Städten ausharrt. Doch die Wissenschaftler der Vereinigten Weltregierung haben die Gravitationskräfte des Jupiters unterschätzt, die der gewaltigen Reise ein vorzeitiges Ende bescheren könnten. Ein zusammengewürfeltes Team von ungleichen, großteils chinesischen Helden zieht aus, um den Planeten zu retten. Ein lärmendes Weltraum-Spektakel, das die Komplexität der Vorlage weitgehend eindämmt und patriotisch getönten Fortschrittsglauben versprüht. Die Figuren sind dabei wenig mehr als Kanonenfutter für eine formelhafte Effekt- und Affekt-Maschinerie.
- Ab 14.
Filmdaten
- Originaltitel
- LIU LANG DI QIU
- Produktionsland
- China
- Produktionsjahr
- 2019
- Produktionsfirma
- Beijing Dengfeng International Culture Communications Company/Beijing Culture/China Film Company Limited/United Entertainment
- Regie
- Frant Gwo
- Buch
- Geer Gong · Ye Junce · Dongxu Yan · Frant Gwo · Zhixue Yang
- Kamera
- Michael Liu
- Musik
- Chen Roc
- Schnitt
- Ka-Fai Cheung
- Darsteller
- Wu Jing (Liu Peiqiang) · Qu Chuxiao (Liu Qi) · Li Guangjie (Wang Lei) · Ng Man-Tat (Han Ziang) · Jaho Jin Mai (Han Duodu)
- Länge
- 125 Minuten
- Kinostart
- -
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 14.
- Genre
- Literaturverfilmung | Science-Fiction
- Externe Links
- IMDb | TMDB | JustWatch
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen